finanzenverlag

Jens Ehrhardt, Fondsmanager FMM-Fonds

"Ich gratuliere BÖRSE ONLINE ganz herzlich zum 30-jährigen Jubiläum. Es ist toll, wenn man so mutig ist, in einer Zeit, als viele am Börsenhimmel nur extrem schwarze Wolken sahen – 87er-Crash –, mit einem Zukunftsprojekt zu beginnen (auch ich startete den FMM-Fonds als ersten Vermögensverwalter-Fonds in diesem Crash-Jahr). Wenn ich auf eine einsame Insel verschlagen würde und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein ausgezeichnetes Börsenjournal wie BÖRSE ONLINE wünschen. Neben der „Financial Times“ und anderen wichtigen Börsenmedien gehört BÖRSE ONLINE zu meiner Standardlektüre. Ich schätze die guten analytischen Beiträge zum Aktienmarkt.“

Stephan Sturm, Vorstandschef Fresenius

"Wer fundiert in Aktien investieren möchte, benötigt verlässliche und verständlich aufbereitete Informationen. BÖRSE ONLINE bietet das ihren Lesern seit nunmehr 30 Jahren in vorbildlicher Weise. Die Redaktion trägt damit zur Förderung der Aktienkultur in Deutschland bei – ein nach wie vor steiniger, aber lohnender Weg, auf dem ich der BÖRSE ONLINE auch in Zukunft viel Erfolg und weiterhin das richtige Gespür für relevante Themen wünsche.“

Andreas Lipkow, Marktstratege Comdirect

"BÖRSE ONLINE hat mich durch mein ganzes Börsenleben begleitet. Seit 1995! Ich weiß sogar noch, wie ich auf das Magazin aufmerksam wurde: Ich saß in der S-Bahn in Berlin und bin gerade von der Bank nach Hause gefahren. Neben mir hat ein Mann die Zeitschrift gelesen und ich konnte immer nur Börse ... lesen. Ich habe so lange hingestarrt, bis ich endlich, im Spiegelbild des Bahnfensters, den ganzen Titel erkennen konnte. Der Typ hat bestimmt gedacht, dass ich etwas vom ihm wollte. Mehrere Zeitungsläden später habe ich das Magazin dann durch Zufall gesehen und sofort ein Abo abgeschlossen. BÖRSE ONLINE war in Berlin schwerer zu bekommen, als Geld auf der Straße zu finden. Legendär die Tipps, Chartbesprechung und der Kursteil. Eine richtig innovative Zeitschrift.“

Dirk Müller, Autor und Fondsberater

"30 Jahre BÖRSE ONLINE … was für ein schönes Beispiel, dass sich Qualität langfristig behauptet, wie es auch die Aktien von Qualitätsunternehmen über die Jahrzehnte tun. BÖRSE ONLINE und ich haben nahezu gleichzeitig begonnen, uns mit der Börse zu beschäftigen, und so verwundert es nicht, dass diese Qualitätspublikation mich schon genauso lange durch das Börsenleben begleitet. Von Beginn an war es ein wohltuender Unterschied, diesen gut recherchierten und ruhig dargelegten Börsenjournalismus zu genießen. Happy Birthday BÖRSE ONLINE … auf die nächsten 30!“

Robert Halver, Marktanalyst Baader Bank

"Liebes Team von BÖRSE ONLINE, schon als ich noch Student war, seid Ihr mein Wegweiser im Börsendschungel gewesen. Ja, auch wegen Euch bin ich zu einem Freund der Börse geworden. Es tut meiner Anleger-Seele gut, dass sich BÖRSE ONLINE engagiert um die deutsche Aktienkultur und vor allem das zukünftige Megathema Altersvorsorge kümmert, was die Politik leider vernachlässigt. Immer wieder entdeckt Ihr neue, manchmal schwierige Anlagetrends und serviert sie den Lesern anschließend in mundgerechter Form. Macht weiter so! Meine herzlichsten Glückwünsche zum 30. Geburtstag.“